7 Tricks für mehr Views auf You Tube

60 % aller Views auf YouTube kommen von Suchanfragen. Es macht daher Sinn relevante Keywords am Anfang des YouTube Titels zu setzen um so für Suchanfragen relevanter zu werden.

2. Ausführliche Video Description

Jedes Video welches hochgeladen wird sollte auch eine Video-Description haben. Hier darf wie auch schon im Videotitel nicht das Keyword bzw. die Keywords fehlen. Auch eine URL sollte die Beschreibung haben, wo interessierter Zuschauer hingeleitet werden, im Idealfall natürlich auf die eigene Webseite oder einen Affiliate-Link. Die Videobeschreibung sollte wie ein kleiner Blogpost gehandhabt werden.

3. Das Video transkribieren

Für alle, denen es noch nicht aufgefallen ist, Google und YouTube indexieren das gesamte Transkript des Videos. Google bietet zwar eine Möglichkeit an, das Video automatisch zu transkribieren, jedoch funktioniert dies noch eher schlecht als recht. Ich rate jedem sich die Zeit zu nehmen und sein YouTube Video händisch zu transkribieren. Wie das geht, wird in diesem Video sehr anschaulich erklärt.

4. Thubmnails bearbeiten

YouTube sucht in der Regel die Vorschaubilder automatisch anhand des Zufalls aus. Das Vorschaubild ist das erste was der User sieht und in der Regel auch eine starker Faktor ob das Video angeklickt wird oder nicht. In diesem Video wird sehr gut erklärt wie man in kürzester Zeit ansprechende YouTube Vorschaubilder erstellt.

5. Abonnieren Button

Um langfristig viele Views zu erzielen benötigt jeder YouTube Kanal auch Abonnenten. Um es Zusehern leicht zu machen den Kanal zu abonnieren, sollte in keinem Video eine Aufforderung zum Abonnieren des Kanals fehlen

6. Call to Action am Ende des Videos

Sofern es nicht um Werbeeinnahmen geht, sollte das Ziel eines jeden Videos sein, den Zuseher auf die eigene Webseite oder Webshop zu leiten. YouTube bietet hierfür eine tolle Möglichkeit mit der “External Link Annotation” an. Wie genau das funktioniert ist in der YouTube-Hilfe zu finden.

7. In Video Programming

Für mich persönlich das wichtigste YouTube Feature überhaupt. YouTube bietet Kanalbesitzern die Möglichkeit eine Art Wasserzeichen für alle Videos zu setzen. Dabei kann gewählt werden zwischen einem Abonnieren Button oder einem externen Link. Der Große Vorteil ist, dass diese Annotation (Anmerkung) nicht in jedes YouTube Video neu eingefügt werden muss.

MEHR VON UNSEREN LEISTUNGEN

Slidebird Webdesign & Online Marketing devider

Schreibe einen Kommentar