ONLINE MARKETING & WEBDESIGN BLOG

Die notwendigen von der Regierung veranlassten Geschäftsschließungen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus hinterlassen schon jetzt – rund 14 Tage nach dem Einsetzen der Maßnahmen – tiefe Wunden bei den Unternehmen. Einzelhandel und Tourismus beklagen dramatische Einbußen, aber auch Unternehmen anderer Branchen bangen während der Covid-19-Pandemie um ihr Überleben.

SEO – EIN ABFALLPRODUKT? Eines dürfte klar sein: Wer kein großes Werbebudget zur Verfügung hat wird sich wohl oder übel auf klassische Suchmachinenoptimierung beschränken und dieser um so mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Dominik Schwarz, Chief Inbound Officer (was immer das heißt) von “HomeToGo” erklärt im Podcast mit t3n, dass SEO ein Abfallprodukt von vielen anderen Fachdisziplinen sei. Im Kontext gesehen meint er dies aber durchaus nicht negativ.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Für Neulinge im Bereich Remarketing kann die schier unendliche Flut an Informationen schon mal tagelangen oder sogar wochenlangen Frust auslösen. Wer nun also selbst nach intensiver Informationssuche in diversen Blogartikeln und Foren immer noch nicht so wirklich weiß, wie der Hase eigentlich läuft, so weiß man jedoch inzwischen zumindest eines: Remarketing ist für erfolgreiche Google Ads Kampagnen unerlässlich! Wir von SLIDEBIRD WEBSTORIES geben euch an dieser Stelle einen umfassenden Überblick über das Riesen-Thema „Remarketing“!

Bei der GZIP-Komprimierung werden Seiten auf einem Webserver gebündelt (gezippt), bevor die Seite an den Besucher ausgeliefert werden. Dies spart Bandbreite und erhöht somit die Ladegeschwindigkeit der Seite erheblich. Der Webbrowser des Besuchers entpackt die Seiten dann automatisch. Dieses Komprimieren und Entpacken dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde

Bevor wir uns ansehen was eine gute Landingpage ausmacht. sollte vorher erstmal geklärt werden, was eine Landingpage ist und welche Arten von Landingpages es überhaupt gibt. Vereinfacht könnte man jede Landingpage in etwa so beschreiben: Eine speziell gestaltete Zielseite für weitergeleitete Besucher von Marketing Kampagnen. Die Landingpage hat das Ziel die Besucher zu Kunden zu konvertieren oder Informationen zu sammeln wie Email Adressen und verwertbare Informationen auch Konversions genannt. Kurz gesagt, hat jede Landingpage meistens nur ein Ziel, welches sich sehr unterschiedlich gestalten kann. Der Klassiker ist das Bewerben eines Produktes oder einer Dienstleistung. Die Konversion kann dann entweder der Verkauf im Online Shop sein oder das Sammeln von weiteren Informationen wie Email Adressen.